Zum Inhalt springen

Über mich

Mein Name ist Stephanie und ich lebe in den schönen Haßbergen.
Ich bin Heilpraktikerin b. a. d. G. d. Psychotherapie, Systemischer Coach, Reiki-Meisterin und vor allem ein Mensch wie Du auch.

Sehr naturverbunden, bin und bewege ich mich gerne draußen und der Wald ist mein persönlicher Kraftort.

Nach der „klassischen“ Schul- und Ausbildungswelt habe ich schnell festgestellt, dass mich die Lebensgeschichten von Menschen, die Psychologie und das Zusammenspiel von Körper – Geist und Seele sehr faszinieren. Daher habe ich mich neben meinem Hauptberuf in der IT in verschiedenen Bereichen weitergebildet.

Hier eine Übersicht meiner Qualifikationen:

  • Ich-Orientierte Identitätstherapie (Praxis und Schule für gesunde Ich-Entwicklung Dagmar Strauß)
  • Heilpraktikerin b. a. d. G. d. Psychotherapie
  • Ausbildung zur zertifizierten ganzheitlichen Gesundheitsberaterin nach Dahlke
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers (Praxis C. Krokauer)
  • 4 Elemente Coach / Systemischer Coach (Uwe Pettenberg Lebenstraining)
    Klientenzentrische Gesprächsführung, NLP, Trance und Coachinghypnose, Systemisches Arbeiten in Familie und Organisationen
    Einzelcoaching, Training in Gruppen
  • Master Lehrgang Systemischer Mental Coach (Uwe Pettenberg Lebenstraining)
    Coaching für Entscheidungshilfen (Innere Anteile, Tetralemma), Gesundheit/Prävention und Deutung von Symptomen,
    Regus Mentalis (Glaubenssatz-Wandlung), Mentaltraining, weitere NLP-Techniken, weitere Trance-Arbeit
  • Ausbildung in Aromatherapie (INLP)
  • Ausbildung in Human Design (Monika Nau, Guidance by Design)
  • Selbstcoaching mit NLP (Sigrid Engelbrecht)
  • Ausbildung zur Mediatorin (Schule für Gesundheitsberufe impulse e. V.)
  • Reiki Meister- und Lehrergrad durch Ausbildung und Einweihung (Reiki Schule Aulendorf, Monika Kraus)

Bei meiner Arbeit mit Menschen habe ich ein ganz zentrales und für mich wichtiges Credo

„Wer die Seele eines Menschen berührt, betritt heiligen Boden“

Daher ist mir in unserer gemeinsamen Arbeit besonders wichtig, dass wir einen ehrlichen Umgang miteinander haben. Denn ich gehe mit meinen Mitmenschen immer so um, wie auch ich selbst gern behandelt werden möchte. Das heißt ganz konkret auch, wenn ich feststelle, dass dein Anliegen eher zu einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten gehört, werde ich Dir das fair mitteilen und meine Grenzen wahren. Alle Aus- und Weiterbildungen haben mir auch immer gelehrt, nur soweit zu gehen, wie es für meinen Gegenüber gut tut und nur so, wie er oder sie bestmöglichst versorgt und unterstützt wird.

Wertfreies und emphatisches Zuhören, zielorientiertes Fragen und Reflektieren sowie ein offenes Herz für Dich und deinen bisherigen Lebensweg sind für mich das wichtigste Werkzeug überhaupt.

„Reich mir deine Hand und ich führe Dich zu dir selbst zurück“

In diesem Sinne, wenn du neugierig geworden bist, melde dich gerne per E-Mail bei mir und lass uns in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, ob die Chemie zwischen uns beiden für einen tieferen Einstieg stimmt. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Du erreichst mich per Mail unter stephanie@step-by-step.works

Herzliche Grüße
Stephanie